Krefelder Geflügelzuchtverein 1879 e.V.

 

Nachruf

 Hubert Willhoff

Am 5.2.2015 verstarb unser verehrter Zuchtfreund Hubert Willhoff im Alter von 69 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

In Meerbusch-Lank geboren und aufgewachsen züchtete er seit seinem 14.  Lebensjahr erfolgreich Tauben. Zuerst war er bis 1976 im Brieftaubenverein aktiv. 1981 dann wechselte  er zu den Rassetauben und wurde Mitglied im Krefelder Geflügelzuchtverein 1879 e.V. und dem Modena-Club Deutschland.

Die Rassen Modena und  Show Racer hatten es ihm besonders angetan und er erzielte zahlreiche Erfolge u.a. Ehrenbänder auf HSS, Europa- und VDT Schauen. Zu dieser Zeit gehörte er zu den erfolgreichsten Züchtern Deutschlands, bis 1989 ein dreister Diebstahl von 17 Rassetauben seiner Zucht ein vorläufiges Ende bereitete. Natürlich hat er dann einen Neuanfang gewagt und er erhielt weiterhin gute Erfolge und Ehrungen u.a. die goldene Bundesnadel 2013, die silberne Bundesnadel 2001, die goldene LV Nadel und die goldene SV-Mod.

Er war sowohl im Krefelder Geflügelzuchtverein als Protokollführer als auch im Modena Club Gruppe West zuerst als Kassierer und später als 1. Vorsitzender  eine wichtige Unterstützung in der Vereinsarbeit. Seit 2002 züchtete er zusätzlich noch die Show Racer und war immer zur Stelle wenn es darum ging die Vereinsschau auszurichten oder abzubauen.

Er wird uns als ruhiger, besonnener und liebenswerter Züchterkollege in guter Erinnerung bleiben und es hat uns sehr getroffen, dass er zum Ende hin so lange noch leiden musste.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela und seinen Angehörigen.

In Anerkennung und Dankbarkeit für die schönen gemeinsamen Stunden nehmen wir Abschied.

Krefelder Geflügelzuchtverein

Modena Club Deutschland

Hauptverein und Gruppe West

 

hubert